Google hat vor einiger Zeit Boston Dynamics übernommen, die schon länger ziemlich beeindruckende Roboter entwickeln. Nun gibt es seit ein paar Tagen ein neues Video von Karate Kid, ein Roboter mit übermenschlichen Funktionen. Wow, das klingt irgendwie komisch. Nun gut, Karate Kid kann auf einem Bein stehen und hält tatsächlich immer ziemlich perfekt das Gleichgewicht, egal wie er seine Arme oder das zweite Bein bewegt. Das ist schon irgendwie sehr beeindruckend, da ich das wahrscheinlich selbst so nicht hinbekomme.

Wobei der Roboter selbst nicht Karate Kid heißt, sondern letztlich einfach ein Programm mit diesem Namen durchführt, das von IHMC Robotics entwickelt wurde.

[embedvideo id=“UH0k2hFHzyc“ website=“youtube“]

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.