Folge uns

Allgemein

Googles Boston Dynamics zeigt Roboter Karate Kid

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google hat vor einiger Zeit Boston Dynamics übernommen, die schon länger ziemlich beeindruckende Roboter entwickeln. Nun gibt es seit ein paar Tagen ein neues Video von Karate Kid, ein Roboter mit übermenschlichen Funktionen. Wow, das klingt irgendwie komisch. Nun gut, Karate Kid kann auf einem Bein stehen und hält tatsächlich immer ziemlich perfekt das Gleichgewicht, egal wie er seine Arme oder das zweite Bein bewegt. Das ist schon irgendwie sehr beeindruckend, da ich das wahrscheinlich selbst so nicht hinbekomme.

Wobei der Roboter selbst nicht Karate Kid heißt, sondern letztlich einfach ein Programm mit diesem Namen durchführt, das von IHMC Robotics entwickelt wurde.

[embedvideo id=“UH0k2hFHzyc“ website=“youtube“]

Kommentare

Beliebt