Googles neuer Chromecast (3. Gen) bei uns erhältlich

Google Chromecast Generation 3 Header

Google schickt für knapp 40 Euro den neuen Chromecast ins Rennen, die dritte Generation ist etwas leistungsfähiger geworden. Weiterhin bleibt es aber bei der Unterscheidung, dass nur das Ultra-Modell in maximal 4K ausgeben kann. Wer sich für den einfachen Chromecast entscheidet, kann Inhalte in maximal 1080p (Full HD) genießen – jetzt aber bei 60 Bildern je Sekunde. 15 Prozent schneller soll der neue Chromecast sein.

Google überarbeitet das Design ein wenig (jetzt matte Oberfläche), bringt zwei neue Farben ins Spiel. Wobei ich diese Faktoren für denkbar unwichtig halte, bei einem in der Regel hinter dem Fernseher versteckten Gerät. Für 39 Euro landet der neue Chromecast jetzt im Handel, ist zum Beispiel im Google Store zu haben. Ich selbst bin ein großer Chromecast-Fan, werde von der zweiten Generation aber sicherlich nicht „aufbessern“.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!