Grand Theft Auto 3 und Leisure Suit Larry kommen demnächst für Android

GTA3Ann_collage

Yeah, das sind doch mal echt geile Nachrichten, denn zwei Spieleklassiker werden demnächst ihren Weg auf Android-Smartphones und -Tablets finden. Beginnen möchte ich kurz mit dem Spiel Leisure Suit Larry, ein Klassiker unter den Adventures auf dem PC, auch wenn die ruhmreichen Zeiten schon lange vorbei sind. Es wird sicherlich dennoch einige alte Fans haben, die sich definitiv freuen werden den Larry wiederzusehen.

[aartikel]B004IK82L2:right[/aartikel]Noch eine viel bessere Nachricht gibt es allerdings von Rockstar Games. Diese haben heute nämlich offiziell bekanntgegeben, dass es der Klassiker Grand Thef Auto 3 in einer 10th Anniversary Editon auf einige ausgewählte mobile Geräte schaffen wird, darunter befinden sich die Androiden Droid X2, HTC Evo 2 (?), LG Optimus 2X (Optimus Speed), Motorola Atrix, Samsung Galaxy S2, Acer Iconia, Asus Eee Pad, Motorola Xoom und Samsung Galaxy Tab 10.1. Noch vor dem Winter soll es das Spiel zum Download geben, ich schätze auch einen Launch im Market für ein paar Euro wird es geben.

Wem es noch nicht aufgefallen ist, das Spiel kommt offenbar ausschließlich für Geräte mit dem Tegra 2 Prozessor. Das Galaxy S 2 lässt da keinen Grund zur Hoffnung, denn es kommt in den USA ebenfalls zum Teil mit dem Chip von Nvidia. Sorry, mein Fehler. Das Galaxy S 2 lässt laut der Liste eventuell doch hoffen, da die Tegra 2 Variante als Galaxy R und Z gelauncht wurden, vielleicht ist den Jungs von Rockstar da aber ein Fehler unterlaufen, einfach abwarten. (via & via)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!