Folge uns

Android

Grand Theft Auto 3 und Leisure Suit Larry kommen demnächst für Android

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

GTA3Ann_collage

Yeah, das sind doch mal echt geile Nachrichten, denn zwei Spieleklassiker werden demnächst ihren Weg auf Android-Smartphones und -Tablets finden. Beginnen möchte ich kurz mit dem Spiel Leisure Suit Larry, ein Klassiker unter den Adventures auf dem PC, auch wenn die ruhmreichen Zeiten schon lange vorbei sind. Es wird sicherlich dennoch einige alte Fans haben, die sich definitiv freuen werden den Larry wiederzusehen.

[aartikel]B004IK82L2:right[/aartikel]Noch eine viel bessere Nachricht gibt es allerdings von Rockstar Games. Diese haben heute nämlich offiziell bekanntgegeben, dass es der Klassiker Grand Thef Auto 3 in einer 10th Anniversary Editon auf einige ausgewählte mobile Geräte schaffen wird, darunter befinden sich die Androiden Droid X2, HTC Evo 2 (?), LG Optimus 2X (Optimus Speed), Motorola Atrix, Samsung Galaxy S2, Acer Iconia, Asus Eee Pad, Motorola Xoom und Samsung Galaxy Tab 10.1. Noch vor dem Winter soll es das Spiel zum Download geben, ich schätze auch einen Launch im Market für ein paar Euro wird es geben.

Wem es noch nicht aufgefallen ist, das Spiel kommt offenbar ausschließlich für Geräte mit dem Tegra 2 Prozessor. Das Galaxy S 2 lässt da keinen Grund zur Hoffnung, denn es kommt in den USA ebenfalls zum Teil mit dem Chip von Nvidia. Sorry, mein Fehler. Das Galaxy S 2 lässt laut der Liste eventuell doch hoffen, da die Tegra 2 Variante als Galaxy R und Z gelauncht wurden, vielleicht ist den Jungs von Rockstar da aber ein Fehler unterlaufen, einfach abwarten. (via & via)

10 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

10 Comments

  1. Reini

    13. Oktober 2011 at 16:08

    Was komisch ist das es fürs Sgs 2 kommen soll, aber ende geschrieben wird das es doch nicht kommt. Oder sehe ich das falsch?

    • Denny Fischer

      13. Oktober 2011 at 16:11

      Falsch verstanden. Ähm, das Galaxy S 2 kommt hierzulande mit dem hauseigenen Exynos-Prozessor, in den USA aber mit dem Tegra 2. Wollte damit nur aufklären, warum das SGS2 dennoch in der Liste steht, obwohl das Spiel eigentlich nur für Tegra 2 Geräte kommt.

    • Malm

      13. Oktober 2011 at 16:16

      dh ich kann es mit meinem telekom sgs2 nicht spielen? :(

    • Denny Fischer

      13. Oktober 2011 at 16:19

      Wahrscheinlich nicht, wobei es dafür sicherlich wieder diverse Lösungen geben wird.

    • Hans.W

      13. Oktober 2011 at 16:48

      Das stimmt nicht !
      Auch in den USA ist das Galaxy S2 mit einem exynos ausgestatet oder einem Snapdragon.
      Das Tegra 2 Gerät ist und bleibt das Galaxy R !
      http://galaxy-s.t-mobile.com/samsung-galaxy-s2

    • Denny Fischer

      13. Oktober 2011 at 17:21

      Jau, mein Fehler.

  2. Raimund

    13. Oktober 2011 at 16:26

    Chainfire3D wirds schon richten ;-)

  3. Reini

    13. Oktober 2011 at 18:08

    Also von nem tegra 2 steht bei Rockstargames nicht.
    http://www.rockstargames.com/newswire/article/192

    Einfach abwarten :D

    • Denny Fischer

      13. Oktober 2011 at 18:55

      war auch nur eine vermutung, weil nur tegra-geräte aufgelistet sind

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.