Günstige elektrische Hyundai N haben „hohe Priorität“

Ioniq-5-N

Wie bei vielen anderen Herstellern auch, plant Hyundai einige der beliebten Verbrenner auslaufen zu lassen. Dazu gehören wohl die gut bezahlbaren N-Versionen von i30 und i20. Einen elektrischen Ersatz gibt es bislang nicht, jedenfalls nicht in einem adäquaten Preisbereich. Das sei aber geplant.

Derzeit gibt es N jedoch in der elektrischen Welt noch nicht mit einer eigenen maßgeschneiderten Plattform und die Herausforderungen für günstigere Preise sind immens. Es sei jedoch eine hohe Priorität, auch elektrischen N-Fahrzeuge in erschwinglicheren Preisklassen bieten zu können, sagt Albert Biermann.

In seiner restlichen Amtszeit bei Hyundai sei es seine höchste Priorität, bereits die richtigen Konzepte für günstigere N-Fahrzeuge auf elektrischer Basis zu entwickeln. Derzeit ist es freilich unklar, wann wirklich günstige Kompaktsportler mit elektrischer Basis möglich sein werden.

Der elektrische Ioniq 5 N kommt, spielt aber in einer ganz anderen Preisklasse mit. Das ist jedoch nur der Anfang.

Folge uns bei Google News oder checke unseren Subreddit aus.

Schreibe einen Kommentar

Bleibt bitte nett zueinander!