Günstiger als bisherige Nio-Modelle: Erstes Firefly-Elektroauto vor der Kamera aufgetaucht

Elektroauto Hero 5

BYD und Nio sind wohl die bekanntesten chinesischen Automarken im Bereich der elektrischen Mobilität und beide planen gleichermaßen weitere Marken für Europa. Bei Nio geht es darum, eine niedrigere Preiskategorie zu bedienen, denn bislang hält man sich im Premiumsegment auf und verkauft nur wenige Autos.

Firefly ist eine neue Marke für Europa und es scheint zunächst einen kompakten elektrischen SUV zu geben. Sicherlich die beliebteste Fahrzeugklasse aktuell. Die neusten Fotos zeigen das Modell von der Seite und von hinten (via Carnewschina). Ich würde sagen, wir sind da irgendwo in der Nähe des ID.4, was die Maße angeht.

Nio bringt die neue Marke speziell für Europa an den Start und wird sich daher an den Bedürfnissen des Marktes orientieren. Man will aber möglichst viel Nio-Technologie bieten, auch wenn die Preiskategorie eine Stufe niedriger sein wird. Womöglich gehört dazu auch die Technologie für die Wechselstationen für Akkus.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!