Gute Nachrichten für den Arbeitsspeicher im neuen Samsung Galaxy S24+

Samsung-Galaxy-S24-Leak-2

via Onleaks

Das neue Galaxy S24+ wird mehr als sein Vorgänger bieten können und das auch bei der Hardware unter Haube.

Mit nur 8 GB RAM Arbeitsspeicher waren die Galaxy S23-Smartphones unterhalb des Galaxy S23 Ultra nicht gerade Überflieger. Man will dieses Manko 2024 wohl aus der Welt schaffen und arbeitet an einer Aufbesserung, das Galaxy S24+ wird deutlich mehr Arbeitsspeicher mitbringen.

Auch wenn es das unbeliebteste Modell der Galaxy S-Reihe ist, möbelt Samsung die Plus-Variante auf. Durch erste Benchmark-Tests scheint bestätigt zu sein, dass der RAM-Arbeitsspeicher im Galaxy S24+ von 8 auf 12 GB wächst. Für den Alltag mit vielen Apps und Multitasking ein großer Gewinn.

Die Geräte laufen heute einfach geschmeidiger, wenn der flüchtige Speicher großzügig ist und einen aktuellen Standard für hohe Geschwindigkeit bietet. Da ist die Diskussion, ob „notwendig“ oder nicht, in meinen Augen völlig überflüssig. Insbesondere bei Gerätepreisen von 1.000 Euro und mehr.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. * Müssen ausgefüllt sein.