Die Hälfte aller Handy-Nutzer in Deutschland benutzt auch das mobile Internet (Infografik)

mobiles internet

Jungs und Mädels, ich steh auf Infografiken und Statistiken, auch wenn ich mir davon wenig kaufen kann und nur ein paar teils interessante Zahlen geboten bekomme. Doch vor allem die Nutzung von Smartphones und Handys in Deutschland empfinde ich als recht interessant, wahrscheinlich deswegen, weil ich hier lebe und in diesem Segment meine Brötchen verdiene. Heute habe ich eine Infografik von Statista, die zusammen mit der Wirtschaftswoche und Comscore entstanden ist, welche uns ein paar aktuelle Zahlen zur mobilen Internetnutzung hier in Deutschland bietet.

So nutzen inzwischen knapp weniger als die Hälfte aller deutschen Handynutzer (ab 13 Jahre) auch das mobile Internet, wir sind also in diesem Bereich gar nicht so weit vom Vorreiter USA entfernt, bei welchen knapp mehr als die Hälfte aller Handynutzer mobil auch das Internet nutzen. Inzwischen haben wir hier in Deutschland ca. 24,8 Millionen Handybesitzer, das sind sechs Millionen mehr als im gleichen Zeitraum im Vorjahr. Insgesamt gering ist allerdings der durch mobile Geräte entstehende Internet-Traffic hierzulande, welcher gerade mal mit 3,9 Prozent noch am Anfang steht, die handelsüblichen Computer und Notebooks sind hier noch ganz vorn und beherrschend.

2012_07_02_MobileBoom

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]