google play logo

Google verteilt in dieser Woche mal wieder frische App-Updates und das schon lange vor dem sonst üblichen Update-Mittwoch. Zum Montagabend sind die neuen Apps eingetrudelt, bei Google Hangouts gibt es auf Version 6.0 den nächsten größeren Versionssprung der App aber erneut ohne wirkliche Neuerungen. Schaut man sich die App an (hier die APK), wird man keine Veränderungen feststellen können, zumindest ist das mir nicht wirklich gelungen. Vielleicht ist die App ein klein wenig schneller, mehr aber auch nicht.

Gleiches gilt für Version 1.9 der Google Fotos für Android, auch hier tut sich offensichtlich nichts. Bald aber gibt es die kollaborativen Alben, mehrere Nutzer können also gemeinsam Alben in der Cloud auf Wunsch mit Fotos befüllen. Die neue Option wird womöglich via Server freigeschaltet, eventuell aber erst ab App-Version 1.9. Ansonsten fällt mir auf den ersten Blick (hier die APK) nichts weiter auf, vor allem wird es wohl Bugfixes unter der Haube geben.

UPDATE: Gibt doch Neuerungen für Fotos in der App und im Web!

Vielleicht werden Teardowns zumindest Hinweise auf neue Funktionen der zukünftigen Updates zeigen.

[asa_collection items=1, type=random]smartphones[/asa_collection]

(via G+ /2)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.