Folge uns

Android

Hangouts 7.0 bringt Funktion für schnelle Antworten und mehr mit

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

hangouts logo 2015

Google Hangouts wird in Version 7.0 für Android jetzt bereitgestellt und bringt ein paar kleine Neuerungen mit. Sicherlich recht interessant ist eine Meldung, die euch für die SMS-Funktion auf den Google Messenger verweist. Es scheinen letzte Vorbereitungen zu sein, die SMS-Funktion aus Hangouts wieder zu entfernen, wie nun schon vor einigen Wochen berichtet wurde. Neue nützliche Funktionen gibt es aber natürlich auch noch, die sogar sehr erfreulich sind.

Bekommt man eine Nachricht von einem Kontakt zugesendet, kann man jetzt über ein neuen „Quick reply“-Layer schneller antworten, ohne erst die App öffnen zu müssen. Die Benachrichtigung kommt wie üblich rein, daraufhin kann man direkt auf „Antworten drücken“ und ein kleines Textfeld öffnet sich. Das geht schnell und erspart diverse Umwege.

2016-01-27 10_24_41

Zudem kann man besonders häufig genutzte Konversationen jetzt auf dem Homescreen verlinken. Einfach im jeweiligen Chat rechts oben auf die Menütaste drücken und dort im Menü den entsprechenden Punkt auswählen, um die Konversation auf dem Homescreen abzulegen.

2016-01-27 10_26_14

Des Weiteren hat Google in einigen Bereichen der App ein wenig an der Optik gearbeitet, wie beispielsweise einen neuen Look für den Teilen-Dialog eingeführt und auch neue Schalter in den Einstellungen der App.

Download

Wie immer gibts die neuste App-Version auf dem APKMirror, zudem sollte sie euch auch automatisch über die Play Store-App angeboten werden.

Kommentare

Beliebt