Hangouts für Chrome mit besseren Benachrichtigungen

Google Hangouts gibt es nun schon seit einiger Zeit in einer neuen Erweiterung, die zwar deutlich besser als ihr Vorgänger aussieht, allerdings ein Usability-Problem mit sich brachte. Entweder man lässt das schwebende Fenster immer „on top“, sodass Hangouts immer irgendwo im Vordergrund vor allen Anwendungen herumschwebt, oder schaltet diesen Modus aus.

Dumm nur, dass einem dann Benachrichtigungen bis zur neusten Version durch die Lappen gingen. Jetzt unterstützt Hangouts für Chrome aber die typischen Desktop-Benachrichtigungen, sodass keine Nachricht mehr an euch vorbeigeht, selbst wenn Hangouts nur im Hintergrund aktiv ist.

Neu ist zudem jetzt auch der Telefon-Tab in der Erweiterung, in welchem ihr die Hangout-Telefonie kennt, wie sie auch mobil unter Android verfügbar ist. Einfach mal ausprobieren, die neuste Version sollte verfügbar sein.

(via Androidpolice, Google+)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!