[aartikel]B004Q3QSWQ:right[/aartikel]Im Juli letzten Jahres war bei Samsung bereits ein Kabel für das Galaxy S aufgetaucht welches das Videosignal über den verbauten microUSB-Anschluss auf HDMI überträgt, das Kabel war mit 50 Dollar gelistet und verschwand relativ schnell wieder. Nun ist das Galaxy S 2 das erste Smartphone welches die sogenannte MHL-Technologie an Bord hat, darüber lassen […]

[aartikel]B004Q3QSWQ:right[/aartikel]Im Juli letzten Jahres war bei Samsung bereits ein Kabel für das Galaxy S aufgetaucht welches das Videosignal über den verbauten microUSB-Anschluss auf HDMI überträgt, das Kabel war mit 50 Dollar gelistet und verschwand relativ schnell wieder. Nun ist das Galaxy S 2 das erste Smartphone welches die sogenannte MHL-Technologie an Bord hat, darüber lassen sich die Video- und Tonsignale über den im Smartphone verbauten microUSB-Anschluss auf HDMI übertragen was in Zukunft einen extra HDMI-Anschluss an Smartphones wieder überflüssig machen sollte.

Für mich eine absolut geniale Lösung da ich bisher immer auf Smartphones mit HDMI-Anschluss gewartet habe und das für mein Next-Generation Smartphone ein absolutes Muss war, jetzt kann ich dann wohl doch zum Samsung Galaxy S 2 greifen.

via mobiFlip

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.