[aartikel]B004Q3QSWQ:right[/aartikel]Im Juli letzten Jahres war bei Samsung bereits ein Kabel für das Galaxy S aufgetaucht welches das Videosignal über den verbauten microUSB-Anschluss auf HDMI überträgt, das Kabel war mit 50 Dollar gelistet und verschwand relativ schnell wieder. Nun ist das Galaxy S 2 das erste Smartphone welches die sogenannte MHL-Technologie an Bord hat, darüber lassen sich die Video- und Tonsignale über den im Smartphone verbauten microUSB-Anschluss auf HDMI übertragen was in Zukunft einen extra HDMI-Anschluss an Smartphones wieder überflüssig machen sollte.

Für mich eine absolut geniale Lösung da ich bisher immer auf Smartphones mit HDMI-Anschluss gewartet habe und das für mein Next-Generation Smartphone ein absolutes Muss war, jetzt kann ich dann wohl doch zum Samsung Galaxy S 2 greifen.

via mobiFlip

Werbung

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.