HDMI über microUSB – Samsung Galaxy S 2 hat MHL-Technologie an Bord!

[aartikel]B004Q3QSWQ:right[/aartikel]Im Juli letzten Jahres war bei Samsung bereits ein Kabel für das Galaxy S aufgetaucht welches das Videosignal über den verbauten microUSB-Anschluss auf HDMI überträgt, das Kabel war mit 50 Dollar gelistet und verschwand relativ schnell wieder. Nun ist das Galaxy S 2 das erste Smartphone welches die sogenannte MHL-Technologie an Bord hat, darüber lassen sich die Video- und Tonsignale über den im Smartphone verbauten microUSB-Anschluss auf HDMI übertragen was in Zukunft einen extra HDMI-Anschluss an Smartphones wieder überflüssig machen sollte.

Für mich eine absolut geniale Lösung da ich bisher immer auf Smartphones mit HDMI-Anschluss gewartet habe und das für mein Next-Generation Smartphone ein absolutes Muss war, jetzt kann ich dann wohl doch zum Samsung Galaxy S 2 greifen.

via mobiFlip

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!