Folge uns

Allgemein

HDMI über microUSB – Samsung Galaxy S 2 hat MHL-Technologie an Bord!

Veröffentlicht

am

[aartikel]B004Q3QSWQ:right[/aartikel]Im Juli letzten Jahres war bei Samsung bereits ein Kabel für das Galaxy S aufgetaucht welches das Videosignal über den verbauten microUSB-Anschluss auf HDMI überträgt, das Kabel war mit 50 Dollar gelistet und verschwand relativ schnell wieder. Nun ist das Galaxy S 2 das erste Smartphone welches die sogenannte MHL-Technologie an Bord hat, darüber lassen sich die Video- und Tonsignale über den im Smartphone verbauten microUSB-Anschluss auf HDMI übertragen was in Zukunft einen extra HDMI-Anschluss an Smartphones wieder überflüssig machen sollte.

Für mich eine absolut geniale Lösung da ich bisher immer auf Smartphones mit HDMI-Anschluss gewartet habe und das für mein Next-Generation Smartphone ein absolutes Muss war, jetzt kann ich dann wohl doch zum Samsung Galaxy S 2 greifen.

via mobiFlip

4 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

4 Comments

  1. taod

    17. Februar 2011 at 19:50

    dito

    aber was ist…. oder anders

    kann man an ein Handy ne 2,5 festplatten an schließen udn dann videos gucken? wen ja geht das beim Samsung dann wiederum nicht da ja nur eins geht entweder hdmi oder festplatte oder?

  2. Schmitz

    19. Februar 2011 at 00:18

    Und wo genau ist dieser Kabel, ich hab gegooglet und außer von munkeleien im Internet wie dieses Blog keinen direkten Link gefunden

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt