Im September wurde des damals vorgestellt, nur einen Monat danach war es in den USA bei T-Mobile als G1 erhältlich, das erste Android-Smartphone. Das auch als HTC Dream bekannte Smartphone war das erste erhältliche Android-Gerät un damals durchaus noch weit entfernt von der Konkurrenz. Doch die Zeiten haben sich geändert, Android entwickelte sich hervorragend. Die […]

Im September wurde des damals vorgestellt, nur einen Monat danach war es in den USA bei T-Mobile als G1 erhältlich, das erste Android-Smartphone. Das auch als HTC Dream bekannte Smartphone war das erste erhältliche Android-Gerät un damals durchaus noch weit entfernt von der Konkurrenz. Doch die Zeiten haben sich geändert, Android entwickelte sich hervorragend. Die Story muss ich nicht erneut aufrollen, denn eine Infografik der Kollegen zeigt ganz gut die Meilensteine der letzten Jahre von Android.

Dieses Jahr wird es bereits das sechste Nexus-Smartphone geben, wenn wir das G1 mit dazuzählen wollen, obwohl das Nexus One das erste echte Nexus-Smartphone war.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Techhive)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.