Highend-Handys: Xiaomi chancenlos gegen Samsung

Smartphones hero

Im Q1 2023 war das Samsung Galaxy S23 Ultra das beliebteste Android-Smartphone, gefolgt vom Galaxy S23 und S23 Plus.

Ein Blick auf die populärsten Smartphones der jüngeren Historie offenbart, dass es nach Samsung lange keinen anderen Android-Hersteller gibt, der auch nur annähernd mithalten kann. Im ersten Quartal 2023 war das Samsung Galaxy S23 Ultra das beliebteste Android-Handy und erzielte die besten Verkaufszahlen.

Egal wie sehr sich Samsung anstrengt, man bleibt aber natürlich sehr deutlich hinter Apple zurück. Aber das ist eine andere Geschichte. Schauen wir uns die weiteren Platzierungen an, ist das reguläre Galaxy S23 das beliebteste Android-Handy hinter dem Ultra-Bruder und vor dem Galaxy S23 Plus.

Xiaomi 13 wohl beliebter als 13 Pro

Samsung schafft es, alle seine drei aktuellen Topmodelle in dieser Rangliste zu platzieren. Außerdem das Galaxy Z Flip 4 und Galaxy S22 sowie Galaxy S21 FE aus dem Vorjahr. Die einzigen Hersteller in dieser Liste abseits von Apple und Samsung sind Xiaomi sowie Huawei, die jeweils eines ihrer Topgeräte gut verkaufen konnten.

Canaly-Smartphone-Modelle-Verkaeufe-Q1-2023
via Canalys

Zusammengefasst: Die Verkaufszahlen des ersten Quartals 2023 zeigen, dass das Samsung Galaxy S23 Ultra das beliebteste Android-Handy ist. Dahinter folgen das reguläre Galaxy S23 und das Galaxy S23 Plus. Samsung dominiert die Top-Platzierungen mit weiteren Modellen wie dem Galaxy Z Flip 4 und dem Galaxy S22 sowie dem Vorjahresmodell Galaxy S21 FE. Neben Samsung und Apple konnten nur noch Xiaomi und Huawei ein Spitzenmodell gut verkaufen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!