hike Messenger startet heute in Deutschland

hike Messenger

Zwar bin ich ehrlich gesagt der Meinung, dass gegen WhatsApp derzeit nur Facebook eine Chance hat, dennoch will ich euch natürlich nochmals kurz den Deutschlandstart vom hike Messenger ankündigen, der heute stattfindet. Auch der hike Messenger ist zu Beginn ein reiner mobiler Messenger, wird aber später im Jahr wohl noch eine Desktop-Version bekommen, mit welcher er dann erst so richtig konkurrenzfähig ist, denn genau das fehlt WhatsApp nach wie vor und wird wohl auch nie eingeführt.

Auch hier könnt ihr komplett kostenlos chatten, dabei wird wie gewohnt aber eine Internetverbindung via mobiler Datenverbindung oder WLAN benötigt. Vorteil ist auch hier wieder, dass sich so eben auch Daten wie Fotos, Videos und Audio-Dateien verschicken lassen.

Eine weiter Parallele von hike und WhatsApp ist die Funktionsweise, da auch hike über die Telefonnummer funktioniert und somit ihr automatisch alle hike-nutzenden Kontakte dank eures Adressbuchs verfügbar habt, ohne erst Benutzernamen oder ähnliches abfragen zu müssen. Ansonsten ist es eben ein Messenger, der funktioniert.

>> hike Messenger im Google Play Store

[asa]B007VCRRNS[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!