Folge uns

Allgemein

Hitachi kündigt 4,5 Zoll IPS-Display mit 3D an

Veröffentlicht

am

Das japanische Unternehmen Hitachi kündigt ein neues Display an, welches auf 3D setzt, dabei aber eine bessere Bildqualität als bisherige Geräte liefern soll. Das Display liefert 1280×720 Pixel-Auflösung setzt auf die IPS-Technologie.

Je nach Größe, könnte die HD-Auflösung vielleicht etwas zu klein sein, bei 4,5 Zoll dürfte das aber ein gutes Maß treffen und das Bild sollte knackig scharf sein. Wenn man das Ganze kurz vergleicht, aktuelle 10 Zoll-Tablets bieten auch „nur“ eine Auflösung von 1280×800 Pixel und sind ebenfalls sehr scharf in ihrer Darstellung.

Ob sich letztlich 3D durchsetzen kann, wage ich nach wie vor zu bezweifeln. Das ist aber unter anderem von der Darstellungsqualität abhängig, welche bei bisherigen 3D-Smartphones eher schlecht als rech ist und nach wie vor eine unausgereifte Technologie ist. (via)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt