Erst vor wenigen Tagen war eine Neueurung für Inbox bekannt geworden, die Google nun bereits an die ersten Nutzer bereitstellt. Eine durchaus interessante Lösung, denn Benachrichtigungen über neue Mails kann man jetzt auch nach Priorität einstellen. Inbox scheint hierbei selbstständig zu lernen, welche Mails tatsächlich für uns wichtig sind und welche eine eher niedrige Priorätit haben.

Wer lieber Ruhe möchte, weil er ohnehin regelmäßig den Posteingang checkt und nicht zu jeder unwichtigen Mail eine Benachrichtigung benötigt, wird sich über diese Neuerung sicher freuen. Sie ist nun bereits bei den ersten Nutzern verfügbar, nachdem sie vor wenigen Tagen erstmals im Code der App gefunden wurde.

Inbox Benachrichtigungen hohe Priorität

Ist die neue Einstellung da, findet ihr sie in den Einstellungen von Inbox. Zudem werdet ihr beim Start der App darauf hingewiesen, ob ihr denn nicht mal die nach Priorität zugestellten Benachrichtigungen ausprobieren möchtet.

Egal scheint die App-Version zu sein, Google rollt die Funktion trotz des neusten Updates laut den Kollegen wieder nur serverseitig und sehr vereinzelt aus. Geduld ist also wieder gefragt.