Wiedermal eine Empfehlung für die Android-Nutzer unter euch, von denen es ja einige hier im Blog geben sollte. HomeUX ist ein alternativer Launcher für Android, der erneut ein etwas anderes Konzept bietet. Hierbei ist quasi ein Teil des Bildschirms fest vergeben für die Uhr und ein paar wenige Schnellzugriffe, die einzelnen Homescreens sind wie eine Ordnerstruktur aufgebaut. Widgets werden natürlich ebenso unterstützt, schreiben die Entwickler. Wer sich die Vollversion kauft, bekommt zudem noch Benachrichtigungs-Badges für die App-Icons und weitere Funktionen.

HomeUX ist sicherlich eine interessante Alternative für euren jetzigen Launcher, ihr könnt die Beta zum Test kostenlos herunterladen. Die Pro-Version als Key gibt es zum Preis von nur 1,69 Euro. Eure Geräte müssen mindestens mit Android 5 Lollipop ausgestattet sein, damit der HomeUX Launcher nutzbar ist.

Weitere App-Tipps immer gern in die Kommentare oder einfach einen Tipp senden!

(via PhoneArena)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.