HOMTOM: Android-Smartphones mit riesigen Akkus

HOMTOM HT6

Schon je etwas von HOMTOM gehört? Das ist ein Hersteller aus China, der sich auf Android-Smartphones mit riesigen Akkus spezialisiert hat. Das neue Top-Modell namens HOMTOM HT6 hat einen unglaublich großen Akku von satten 6250 mAh und soll damit bei leichter Nutzung sogar eine komplette Woche halten. Das erinnert uns irgendwie an alte Zeiten, als Handys noch zwei Wochen oder sogar noch länger mit einer Akkuladung auskamen. Das HT6 ist deshalb aber keines Wegs überdimensioniert, denn es hat eine Diagonale von 5,5″ und misst nur 9,9 mm in der Tiefe.

Dank Pump Express soll der riesige Akku in nur 30 Minuten auf satte 70 % aufgeladen sein. Klar, bei der restlichen Hardware wird wieder unnötig viel auf den Tisch gehauen, doch die verbaute 13 MP Kamera von Sony sollte nicht verachtet werden. Ansonsten gibt es ein HD-Display, einen 1 GHz Quad Core, 2 GB RAM Arbeitsspeicher, 16 GB Datenspeicher, WLAN, LTE, Bluetooth und Android 5.1 als Betriebssystem.

Das HT5 ist als Alternative mit 5″ deutlich kleiner und bietet dennoch einen fetten 4250 mAh Akku. Hier gibt es an der Rückseite Holz, wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob es sich dabei um echtes Holz handelt. Interessant sind diese Geräte allemal, mehr Infos gibts noch auf deren Webseite.

HOMTOM HT5

(via mobiFlip)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!