Honor 6 und Honor 6+ erhalten Android 5.1 Lollipop

nexus 9 android lollipop

nexus 9 android lollipop

Gute Nachrichten für die Besitzer der Honor 6-Smartphones aus dem vergangenen Jahr, denn nun ein Jahr seit Veröffentlichung bringt man endlich das inzwischen schon wieder alte Android 5.1 Lollipop auf die bislang mit 4.4 KitKat ausgestatteten Geräte. Wenn das immer so viel Zeit braucht, kann die Honor-Serie eben doch nicht vollkommen überzeugen. Hoffentlich wird das neuere Honor 7 nicht erst im Winter 2016 mit Android 6.0 Marshmallow beliefert, da sollte die Marke von Huwaei durchaus mal etwas mehr Gas geben.

Aber nun genug gemeckert, Android 5.1 + EMUI 3.1 wird nun für das Honor 6 und auch Honor 6+ verteilt. Ein Glück habe ich hier noch ein 6+ rumliegen und werde in den nächsten Tagen mal nach Updates checken. Die manuelle Installation ist wohl auch möglich, das 1,4 GB große Update gibt es direkt zum Download auf der Honor-Webseite.

Die Anleitung zur Installation sollte in der Datei sein, die ihr von den Huawei-Servern herunterladen könnt.