Folge uns

Android

Honor 6C Pro kommt für 199 Euro nach Deutschland

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Honor 6C Pro

Huawei-Tochter Honor bringt mit dem 6C Pro das nächste Android-Smartphone nach Deutschland, am Donnerstag feiert es seinen Marktstart ganz offiziell.

Leider kommt das Honor 6C Pro noch mit Android 7 in den Handel, ein Update auf das bereits im August erschienene Oreo würde ich nach aktuellem Kenntnisstand  nicht erwarten. Unter der Haube stecken ein MediaTek SoC, 3 GB RAM und 32 GB Datenspeicher (erweiterbar). Des Weiteren gibt es ein 5,2″ Display mit 720p Auflösung, eine 13 MP Hauptkamera und 8 MP Frontkamera, einen 3000 mAh großen Akku und neben den üblichen Funkmodulen auch ein Fingerabdrucksensor.

Solides Metall-Smartphone ohne Besonderheiten

Wie so vielen anderen Mitteklasse-Smartphones, fehlt es auch dem Honor 6C an der ein oder anderen Besonderheit. Es ist einfach ein weiteres Android-Smartphone, das zum Preis von unter 200 Euro ein ganz solides Datenblatt abliefert. Noch in diesem Monat soll das Gerät erhältlich sein, sicher auch wieder bei Amazon und anderen bekannten Händlern.

Kommentare

Beliebt