Honor 7: Event für den 24. Juni angekündigt, Screenshot bestätigt 4 GB RAM

Eigentlich war ein Event von Huawei für den 08. Juni erwartet, doch das Honor 7 wird nun ganz offiziell gegen Ende des laufenden Monats präsentiert. Das neue Android-Smartphone wird die alte aber neu aufgelegte Honor-Serie weiterführen, die Huawei vor allem in Ländern wie Deutschland pushen will. Das klappt auch gut, vor allem die beiden Smartphones Honor 6* und Honor 6+* sind in Deutschland durchaus beliebt, weil sie recht viel Hardware für einen schmalen Preis bieten. Dafür sind die chinesischen Hersteller aber inzwischen alle bekannt.

Honor 7 kommt am 24. Juni

Die derzeit kursierende Einladung zu einem Event am 24. Juni könnte nicht eindeutiger sein, wir sehen ganz klar eine große 7 und die Marke Honor wird auch erwähnt. Die Zeichen könnten deutlich wohl kaum sein. Nur gibt es ein Problem, die Ankündigung ist wohl China-only.

2015-06-09 12_59_08

Arbeitsspeicher satt: 4 GB RAM

Wenn dem Honor 7 etwas nicht ausgehen wird, dann ist es der Arbeitsspeicher. Ein neuer Screenshot soll die technische Ausstattung des Honor 7 erneut bestätigen. Dort fällt natürlich besonders eine Zeile auf, nämlich in welcher die 4 GB RAM geschrieben stehen. Der Prozessor soll ein Kirin 935 sein und Android 5.1 ist ab Werk installiert. Dennoch sollten wir den Screenshot mit Vorsicht beachten, sowas lässt sich auch schnell fälschen.

2015-06-09 13_06_07

(via Anzhuo, AndroidHeadlines, mobiFlip,
TabTech, Weibo, GizmoChina, PhoneArena)