Honor 7X: Erste Bilder und technische Details

Noch Tage vor der Präsentation soll sich erstmals das Honor 7X auf Fotos zeigen, des Weiteren liefert uns eine Zulassungsbehörde erste wichtige Details. So wie es aussieht, gibt es das Honor 7X nun mit einem fast 6″ großen Display, während der Vorgänger noch mit einem 5,5″ Panel daherkam. Beim Datenspeicher werden wohl 32, 64 und sogar 128 GB angeboten, während der Arbeitsspeicher mit 4 GB RAM  eine ebenso angenehme Größe bietet. Eine 16 MP Dualkamera, ein 3240 mAh Akku und ein Kirin-SoC der Mittelklasse runden das Paket ab.

Es wird wohl wiedermal ein solides Paket der Mittelklasse geben, womit Honor in den letzten Jahren immer wieder überzeugen konnte. Schon die UVP dürfte auf einem guten Level starten, Angebote bei Amazon und anderen Händlern folgten bei den Vorgängern meist schnell und zahlreich.

Präsentation und Verfügbarkeit driften auseinander

Android kommt wahrscheinlich noch in Version 7 Nougat zum Einsatz, zudem dürfte die Präsentation diese Woche vorerst nur für den chinesischen Markt sein. Beim Vorgänger gab es auch die chinesische Präsentation im Oktober, die Verfügbarkeit bei uns aber erst Anfang des neuen Jahres. Es ist also noch ein wenig Geduld gefordert. [via Slashleaks]