Folge uns

Android

Honor 7X: Update mit Face Unlock ist unterwegs

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Honor scheint für das 7X das nächste Firmware-Update zu verteilen, Face Unlock ist mit dabei und auch eine AR-Funktion für die Kamera-App. Zunächst wird wohl die Firmware B192 nur in Asien verteilt, später sollte das OTA-Update aber auch auf deutschen Smartphones eintrudeln. Zwei Neuerungen sind laut den Kollegen mit an Bord, eine AR-Linse in Form einer Funktion für die Kamera-App und auch Face Unlock. Ersteres dient wohl für Selfies, um diese noch ein wenig aufhübschen zu können.

Face Unlock ist auch klar, damit entsperrt ihr euer Smartphone mit eurem Gesicht. Google bietet via Smart Lock schon seit Jahren diese Art des Entsperrens an, mit dem Start des iPhone X wollen die anderen Smartphone-Marken hier aber am Hype teilhaben. Huawei verpasst nach und nach den eigenen Android-Smartphones und den Geräten der Honor-Marke die besagte Funktion, die allerdings nur über die Frontkamera realisiert werden kann und deshalb nicht super sicher ist.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.