Honor 8: Fotos sollen das neue Smartphone zeigen + Datenblatt

Huawei wird schon demnächst das Honor 8 präsentieren und nun sehen wir auf Fotos das neuste Android-Smartphone der zweiten Marke des chinesischen Herstellers. Wiedermal ist wohl Tenaa schuld, eine offizielle Zulassungsbehörde, die nicht zum ersten Mal ein neues Smartphone noch vor der Präsentation samt Fotos enthüllt. Öffentlich zugänglich ist das Datenblatt samt Fotos vom neuen Honor 8, wenn es denn wirklich das vermutete Android-Smartphone* ist.

Davon gehen wir aber mal aus und wollen natürlich alle „geleakten“ Infos verraten. Beim Display soll es weiterhin ein 5,2″ Full HD-LCD geben, unter der Haube findet ein 2900 mAh Akku seinen Platz, der Arbeitsspeicher wird mit 4 GB RAM und der Datenspeicher mit 32 GB angegeben, die CPU hat 8 Kerne mit maximal 2,3 GHz und die Kameras lösen 12 bzw. 8 MP auf. Maße: 145,5 x 71 x 7,45 mm und 153 g.

Ganz offensichtlich, so mein Eindruck von den Fotos, scheint die Rückseite wieder aus Glas, der Rahmen aus Metall und die Frontseite natürlich aus Glas gefertigt zu sein, sodass man offensichtlich zum grundlegenden Design des Honor 6 zurückkehrt.

Honor 8 leak (2)

(via NWE)