Folge uns

Android

Honor 8 kommt ab Ende August nach Europa

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Honor 8

In China wurde das Honor 8 bereits enthüllt, in knapp über einem Monat wird das neue Android-Smartphone von Huawei auch seinen Weg nach Europa finden. In diesen Tagen wurde der Nachfolger das Honor 7 präsentiert, der zwar wie sein Vorgänger viel Hardware für wenig Geld an Bord hat, dafür aber ein deutlich anderes Gehäuse. Zurück zu den Wurzeln, Huawei verbaut nämlich wieder Vorder- und Rückseite aus Glas, nur der Rahmen des Gerätes ist aus Metall.

Beim Blick auf das Datenblatt werden wir durchaus an das Huawei P9 erinnert, denn auch das Honor 8 hat eine Dual-Kamera an der Rückseite und einen Kirin 950-Prozessor als Antrieb verbaut. Gern und nicht ganz falsch wird das Honor 8 als günstigeres P9 schon jetzt beschrieben.

Bald können wir uns davon selbst überzeugen, das neue Smartphone soll am 24. August in Paris präsentiert werden, womit höchstwahrscheinlich der europäische Marktstart eingeläutet wird. Mich würde auch nicht wundern, wenn direkt der Verkauf über die eigene vMall* an diesem Tag startet.

(via Androidworld)

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt