Huawei hat seinen neuen Kirin 980 an den Start gebracht, das Honor Magic 2 ist das erste offizielle Flaggschiff-Smartphone mit dem neuen SoC. Aber man macht auch aus diesem Gerät ein Geheimnis, zeigt es nur kurz während der Messe in Berlin und verzichtet zunächst auf viele Details. Liegt vielleicht grundsätzlich daran, dass dieses Smartphone auch nur ein Nachfolger eines asiatischen Konzepts von vor ein paar Jahren darstellt. Ob da diesmal sogar mehr draus wird, sollten wir also erst mal noch geduldig abwarten.

Honor verspricht beim Magic 2 ein großzügiges Display, die Frontkamera fährt wohl mit einem Slider an der Oberseite aus und der Fingerabdrucksensor ist direkt im Display integriert. Zum Zeitpunkt des Artikels gibt es eigentlich nur Infos und Fotos von Kollegen vor Ort, wie zum Beispiel von Piotr Kwiatkowski der polnischen Kollegen. Ich rechne jetzt einfach mal wieder mit einem groß angekündigten Konzept, das nur mit Glück im Handel landet. [via]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.