Honor Magic 6 Pro: Neues Flaggschiff mit Design von Vorgestern

Honor-Magic-6-Pro3

Die ehemalige Huawei-Tochter will im Januar 2024 noch ein paar Tage vor Samsung den Platz streitig machen und zeigt sein Honor Magic 6 Pro. Schon vor der Präsentation gibt es jetzt erstmals einen Blick auf das finale Design des neuen Flaggschiff-Smartphones und ich bin ehrlich gesagt schwer enttäuscht.

Dieses Curved-Display und die gesamte Anmutung sieht nach einem Flaggschiff-Design von vor 5 Jahren aus. Da ist überhaupt nichts dran, was Flaggschiff-Designs heute ausmacht. Abgesehen von dem riesigen Kamerabuckel, der wohl insgesamt drei Kameras beinhaltet.

Honor-Magic-6-Pro2

via NBC

Aber abgesehen vom Design, wird Honor hochwertige Highend-Hardware anbieten. Und das wird auch sicherlich interessant sein, aber mehr auch nicht. Es wird wohl immer noch einige Marken geben, bei denen das Ende der Curved-Displays nicht angekommen ist.

Honor-Magic-6-Pro1

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

8 Kommentare zu „Honor Magic 6 Pro: Neues Flaggschiff mit Design von Vorgestern“

  1. Sehe auch keine großen Vorteile bei einem Curveddisplay. Nur Stress bei Folien bzw. Panzerglass und einen großen Mehrwert bieten die auch am ende nicht.

  2. Honor produziert nicht für den kleinen europäischen Markt und Geschmack, sondern vor allem die den riesigen asiatischen Markt und da sind nun mal curved Displays nach wie vor sehr beliebt.

  3. Ich habe da sicher keine Mainstream Meinung , aber das fehlen des Curved Displays im Pixel 8 Pro hat dafür gesorgt, dass ich lieber weiter mein 6 Pro nutze. Ich mags nicht , die Silikon Hülle steht weit über , die Navigationsgesten sind ständig falsch.

    Ich bevorzuge definitiv Curved , zumal ich es liebe , wie Icons und Animationen langsam rein „rollen“ am Rand.

  4. 1. In China ist Curved Display der Renner und da verkauft Honor die meiste Handys. 2. Apple, Samsung ändern auch nicht das Design ihre Smartphones. Warum auch? 3. Das Gerät ist noch nicht draußen, gibt es schon negative Bewertung. Abwarten auf den neuen DxOmark König.

  5. Curved displays minimieren die Breite und die Dicke der Seitenrändern und machen die Geräte insgesamt besser zu halten… Somit werden die weiterhin „modern“ und „aktuell“ sein auch dann wenn die Display-Rändern auf Null runtergefahren sind… Von letzterem sind wir aber noch nicht soweit somit hast du sogar den gegenteiligen Effekt momentan dass die S-Ultras jedes Jahr älter aussehen da der immer ebener Display, die Rändern stark betont…

  6. Holger Rainer Brucke

    Also Herr Fischer – bloß weil einem das Design nicht gefällt muß man ein Smartphone nicht gleich in den Dreck schreiben !!! Oder haben Sie wie Honor auch nicht dazu gelernt.
    Nichts als Ignoranz – Aroganz und Inkompetenz !!!
    Na dann frohes neues ……

  7. Genau meine Meinung.

    Dieser Beitrag ist an arroganz nicht zu überbieten.

    Es gibt genug Menschen die curve Displays bevorzugen. Beides ist gut und beide haben ihre Daseinsberechtigung.

    Traurig das irgendein Möchtegern tech Nerd meint er vertritt die Meinung der meisten.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!