Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

HTC Desire – Das Ende einer Ära naht

[aartikel]B0038JDF3E:right[/aartikel]Zu Beginn des letzten Jahres hatte HTC uns das Desire präsentiert, ein Meilenstein der Smartphone-Technologie und vor allem unter den Android Geräten. Neben einer 5 Megapixel Kamera und den üblichen Dingen wie a-GPS, HSDPA, Bluetooth und Wifi, gab es auch zwei Highlights. Zum einen der 1GHz starke Prozessor welcher Unterstützung von 576MB Arbeitsspeicher erhielt, zum anderen das 3,7 große AMOLED-Display (später durch SLCD ersetzt) mit einer Auflösung von 840×480 Pixel.

Das Desire war eines der wenigen Geräte welche einfach funktionierten, wenn man nicht gerade ein Montagsmodell erwischte gab es nie etwas zu meckern. Das Gerät war und ist absolut klasse und das spiegelte sich letztendlich in den Verkäufen wieder, es war der Dauerbrenner und ist es auch immer noch ein wenig.

Jetzt wird laut Clove scheinbar die Produktion eingestellt, zumindest wird es für den britischen Raum keine neuen Geräte geben, dass deutet auf den Abverkauf der letzten Lagerbestände hin. Inzwischen gibt es ja auch seit Beginn des Jahres auch in Form des HTC Desire S den direkten Nachfolger welcher noch kompakter und vor allem schneller ist.(via)