Folge uns

Android

HTC Desire HD: Petition für Ice Cream Sandwich-Update eröffnet

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Ice Cream Sandwich Logo

Ice Cream Sandwich LogoWer die „Szene“ verfolgt, der kann sich sicherlich noch an das Hin und Her beim damaligen Gingerbread-Update für das HTC Desire erinnern und hatte in dieser Woche ein kleines Déjà-vu, denn ziemlich ähnlich lief es jetzt beim Ice Cream Sandwich-Update für das Desire HD ab. Erst sollte es ganz offiziell kommen, dann doch nicht und dann doch wieder. Letztlich kommt aber eben doch kein Update, denn HTC kann nicht das volle Nutzerlebnis mit Android Ice Cream Sandwich inklusive HTC Sense bieten, weshalb man daher auf ein Update für das Desire HD verzichtet. Wie immer ist die veraltete Hardware des Gerätes schuld. Ist aber irgendwie unlogisch, denn das Desire S bekommt das Update und verfügt über die gleiche interne Hardware.

Logisch, dass nun deshalb die Nutzer nicht mehr nur enttäuscht, sondern auch sehr verärgert sind. Aus diesem Grund wurde nun auch eine Petition ins Leben gerufen, um das Update von HTC zu fordern, die bisher über 2000 Mal gezeichnet wurde. Ich kann nur schwer sagen, ob sowas überhaupt etwas bringt, allerdings kann man so vielleicht ein wenig den Hersteller unter Druck setzen. (Danke Veltin)

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

19 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

19 Comments

  1. Dom Mas

    22. Juli 2012 at 18:12

    an der hardware liegt es klar nicht! ist aber schade für die vielen dhd nutzer ( wie mich)
    ohne offizielles update verzögert sich der cm9 warscheinlich ewig

  2. G-Dog

    22. Juli 2012 at 18:34

    Was für ein Saftladen HTC doch ist, da wird groß angespriesen es kommt ein Update fürs Desire HD und dann doch nicht. Das Incredible S hat doch die selbe Hardware und da läuft komischerweise ICS.

  3. Pavel H.

    22. Juli 2012 at 18:39

    Ich finde es Richtig Gut, weil ich immer ein Treu Fan von HTC Handys war und ich habe schon mein viertes HTC Handy…mein vor letztes HTC Desire, hatte die gleiche Geschichte mit der Update Politik…jetzt habe ich Desire.HD und das gleiche misst..
    Aber jetzt ist Schluss, wenn keine Update kommt dann muss ich zu NEXUS wechseln.!!!
    Bald wird HTC keine Treuen Fans mehr haben.!!!

  4. Elv

    22. Juli 2012 at 22:19

    Die beste Petition ist es auf Geräte von schlechten Updatern zu verzichten … Ups, das sind ja alle!

    • Elv

      22. Juli 2012 at 22:19

      Ausser den Nexus'es

  5. Rene Schmidt

    22. Juli 2012 at 23:34

    Ich habe es auch durch mit dem Desire und fand sehr schade danach hatte ich auch kurz das DHD und muss sagen das es nicht an der Leistung liegt ……….

  6. Rene Schmidt

    23. Juli 2012 at 12:39

    Hallo Leute ich habe eben gerade mit HTC geschrieben und haben es nicht gestrichen …!!!

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      23. Juli 2012 at 13:17

      Und warum schreibt HTC im eigenen Blog, dass es so ist? Der deutsche Support ist genauso schlecht wie bei allen anderen Herstellern auch, die Mitarbeiter haben von solchen Dingen in der Regel leider gar keine Ahnung :/

    • Rene Schmidt

      23. Juli 2012 at 13:26

      Ich weiß es leider auch nicht aber vielleicht ist nur in Kanada so und in Deutschland wieder anders HTC Germany schrieb mir das alles noch in Planung sein aber ich werde mich mal überraschen lassen …

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      23. Juli 2012 at 13:27

      Was hat das mit Kanada zu tun? Der HTC-Blog gilt weltweit, es ist eben der offizielle Blog des Herstellers.

  7. Rene Schmidt

    23. Juli 2012 at 13:29

    Habe jetzt das EVO 3D und selbst auf dem gerät läuft es nicht 100% immer wieder Neustarts aber denn Läuft es wieder sehr flüssig …

  8. Rene Schmidt

    23. Juli 2012 at 13:56

    Weil der kanadische Provider es so geschrieben hat und htc vielleicht drauf ein gegangen ist wegen der leistung des DHD …

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      23. Juli 2012 at 14:38

      Der kanadische Provider kann das nur von HTC selbst haben und hat es dann voreilig veröffentlicht, denn die entwickeln ja kein eigenes Update, dafür ist ja der Hersteller zuständig.

  9. Rene Schmidt

    23. Juli 2012 at 15:15

    Ja das stimmt aber wenn man ein DHD mit branding von o2-de hat dauert es noch länger oder es kommt gar nicht weil die sich zu fein sind die oberfläche anzupassen …

  10. Lieschen Müller

    2. August 2012 at 07:52

    Ich hab mir einfach ein Samsung gekauft, nie mehr HTC……………..

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt