Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

HTC Edge: Erstes Quad-Core-Smartphone aufgetaucht!

HTC-Edge

Was für ein langweiliger Montag es bisher war, doch nun gibt es doch noch eine Knaller-Nachricht zum Ende des Tages. Wie so oft sind es die Kollegen von Pocketnow, die ein Gerät bzw. ein Pressebild und Infos von diesem auftreiben konnten. Diesmal ist es aber nicht wieder ein langweiliges Gerät von HTC, sondern wahrscheinlich das erste Quad-Core-Smartphone der Welt, das HTC Edge.

Das Edge soll mit einem 4,7 Zoll Display ausgestattet sein, jenes löst natürlich 1280×720 Pixel auf. Darunter finden wir einen Tegra 3 Prozessor von Nvidia, dieser hat vier Kerne mit jeweils 1,5GHz Taktrate, zur Seite stehen ihm 1GB RAM Arbeitsspeicher. Es gab ja bereits erste Andeutungen von HTC, dass man sich nach neuen Partnern für die Prozessoren umsieht und damit könnten wir hier ein erstes Gerät als Resultat sehen.[aartikel]B004Z6W23I:right[/aartikel]An der Rückseite gibt es übrigens noch eine Full HD-fähige 8 Megapixel Kamera, der interne Speicher soll bei 32GB liegen.

Das Edge wird mit Ice Cream Sandwich kommen und das erste Gerät mit Sense 4.0, erhältlich wird es gegen Ende des ersten Quartals 2012 sein. Als weiteres Highlight soll es einige Funktionen für die Content-Beschaffung bekommen, wie zum Beispiel das Kaufen von Musik, Spielen, Filmen und Büchern über hauseigene Dienste/Angebote von HTC.