Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

HTC Flyer 2: Alugehäuse, Snapdragon S4 und 7 Zoll Display (Gerücht)

htc flyer test

Als das letzte Mal der Hersteller HTC mit einem Tablet in Verbindung gebracht wurde, ist schon einige Zeit vergangen, doch nun gibt es mal wieder ein paar Gerüchte zu einem neuen Tablet aus Taiwan. Erwartet wird von einem anonymen Tippgeber der Kollegen von PhoneArena erneut ein 7 Zoll Tablet, weshalb es sich also um einen direkten Nachfolger des HTC Flyer handeln könnte, der dann angeblich mit einer Auflösung von 1280 x 768 Pixel daher kommt. Dazu gibt es einen Snapdragon S4-Prozessor, entweder der Chip aus dem HTC One S oder der neue S4 Pro mit vier Kernen. Alles steckt in einem nur 7,1 Millimeter dünnem Gehäuse, das zudem aus Aluminium bestehen soll und ähnlich wie beim One S bearbeitet ist.

Die angeblichen Kameras mit nur 1 und 3 Megapixel deuten darauf hin, dass das neue HTC-Tablet möglicherweise ein Mix aus guter Hardware und bezahlbarem Preis bieten wird. Soll heißen, man wird nicht um jeden Preis die krasseste Hardware bieten wollen.

HTC hat bisher noch nichts in diese Richtung kommuniziert, allerdings steht das Weihnachtsgeschäft bevor und am 19. September gibt es ein Event in New York. Ein Tablet von HTC wäre auf jeden Fall cool, das würde die One-Serie sicherlich gut vervollständigen. (quelle, via)

[asa]B007PMVAG4[/asa]