HTC H7: Insider verspricht uns Low-End-Tablet fürs zweite Quartal

nexus 9 unboxing

Alle warten gespannt darauf, wann HTC nun nach dem Nexus 9 auch komplett eigenständig wieder in den Tablet-Markt einsteigen könnte. Dieser Markt ist allerdings besonders schwierig, denn der Trend zum Tablet hat längst wieder nachgelassen. Es gibt einen Platzhirsch namens Apple und dann noch Samsung mit zig verschiedenen teuren und günstigen Android-Tablets. Ist da überhaupt noch Platz?

Für neue Billig-Tablets sicherlich immer wieder, vor allem in den noch aufstrebenden Märkten. Codename H7 soll ein neues HTC-Tablet bislang heißen, welches noch im zweiten Quartal 2015 vorgestellt werden soll, wie uns die Insider von Upleaks heute verraten haben. Dafür bleiben nur noch der halbe Mai und der komplette Juni.

Das Tablet soll ein Low-End-Tablet sein, also mit schwachen technischen Daten und daher einem sehr günstigen Preis. Fast typisch für Geräte mit Android. Warten wir ab, ich kann mir solche Geräte von HTC allerdings nicht wirklich vorstellen.