Wir jetzt alles besser? HTC hat einen neuen Chef, der zuletzt bei Orange über 14 Jahre tätig war. Man verspricht sich durch diese Neubesetzung der Position natürlich auch wieder mehr Erfolg in der Zukunft. HTC mag mit seiner Vive-Technologie sicherlich beim Thema VR ganz weit vorne sein, will aber auch im Bereich 5G in naher […]

Wir jetzt alles besser? HTC hat einen neuen Chef, der zuletzt bei Orange über 14 Jahre tätig war. Man verspricht sich durch diese Neubesetzung der Position natürlich auch wieder mehr Erfolg in der Zukunft. HTC mag mit seiner Vive-Technologie sicherlich beim Thema VR ganz weit vorne sein, will aber auch im Bereich 5G in naher Zukunft eine größere Rolle spielen. HTC erwähnt allerdings dabei nicht explizit, im Smartphone-Sektor wieder voll auf Angriff gehen zu wollen.

Yves Maitre betreute die Einführung der weltweit größten Marken für Unterhaltungselektronik sowie das gesamte Portfolio an vernetzten und mobilen Diensten. Er war auch Mitglied der Innovationstechnologiegruppe von Orange, die disruptive Umsatzmöglichkeiten entwickelt.

„HTC ist seit langem ein Vorreiter für technologische Innovationen, und es ist mir eine Ehre, dass mich der Vorstand gewählt hat, um die nächste Phase von HTC zu leiten“, sagt Yves Maitre, CEO von HTC. „Weltweit wird HTC für seine Neuerungen im Mobil- und XR-Bereich anerkannt. Ich bin unglaublich motiviert, die Zukunft von 5G und XR gemeinsam mit den Mitarbeitern, Kunden und Investoren von HTC zu gestalten. Wir werden nun den Übergang von der Produktion der weltweit besten Consumer-Hardware zum Aufbau kompletter Dienstleistungen um sie herum fortsetzen, damit sie einfach zu verwalten und zu implementieren ist.“

HTC sieht sich als Pionier

HTC treibt Innovationen in einem vielfältigen Technologieportfolio voran, einschließlich Virtual und Extended Reality (XR), 5G-Geräte und -Technologien, KI und Blockchain. Das Unternehmen verfügt über eine bemerkenswerte Erfolgsbilanz bei Branchenneuheiten und führenden Innovationen. Allein in diesem Jahr hat es viele Medienpreise und Branchenanerkennung für seine VIVE Virtual Reality-Ökosystemprodukte und den HTC 5G Hub erhalten. Dieser wird von Carriern weltweit eingesetzt, um die Einführung von 5G voranzutreiben.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.