Folge uns

Android

HTC HD2 erhält Android 6 Marshmallow

Veröffentlicht

am

htc hd2

Good News für alle Besitzer des inzwischen uralten HTC HD2, denn auch das neue Android 6 Marshmallow stellt für das in die Jahre gekommene Smartphone keine besonderen Probleme dar. Es gibt wohl kein anderes Smartphone der vergangenen Jahre, welches wirklich jedes Betriebssystem in der neusten Version inoffiziell erhält. Und wie man sieht, läuft das grundlegende System unglaublich flüssig. Man möchte ja gar nicht glauben, dass da nur ein 1 GHz Prozessor (Snapdragon) und 576 MB RAM verbaut sind.

Ursprünglich war das HTC HD2 mal mit Windows Mobile 6.5 ausgestattet, ein fast nicht nutzbares Betriebssystem für Smartphones, zu einer Zeit in der Microsoft um gefühlte 10 Jahre zurücklag. Installiert wurde hier übrigens die CyanogenMod 13, allerdings gibt es noch ein paar Bugs. Mehr Erfahrt ihr auf Wunsch in diesem Thread bei den XDAs. Das HD2 hat nun sechs Jahre auf dem Buckel.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=yXips3_bu2k]

(via Androidworld)

3 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

3 Comments

  1. tobbis

    19. November 2015 at 14:48

    Es ist immer wieder verwunderlich, das der alte Schinken noch mit Updates versorgt wird und zum größten Teil funktioniert.

  2. Christian Lange

    19. November 2015 at 20:55

    Die Eierlegende Vollmilchsäu unter den Smartphones ?. Ich hatte es auch und nach nicht mal einer Woche dieses sch… Windows Phone durch Android ersetzt. Hach das waren noch Zeiten.

  3. Patrick Wetzig

    20. November 2015 at 10:06

    Unglaublich . HTC Geräte sind unverwüstlich

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt