Good News für alle Besitzer des inzwischen uralten HTC HD2, denn auch das neue Android 6 Marshmallow stellt für das in die Jahre gekommene Smartphone keine besonderen Probleme dar. Es gibt wohl kein anderes Smartphone der vergangenen Jahre, welches wirklich jedes Betriebssystem in der neusten Version inoffiziell erhält. Und wie man sieht, läuft das grundlegende System […]

Good News für alle Besitzer des inzwischen uralten HTC HD2, denn auch das neue Android 6 Marshmallow stellt für das in die Jahre gekommene Smartphone keine besonderen Probleme dar. Es gibt wohl kein anderes Smartphone der vergangenen Jahre, welches wirklich jedes Betriebssystem in der neusten Version inoffiziell erhält. Und wie man sieht, läuft das grundlegende System unglaublich flüssig. Man möchte ja gar nicht glauben, dass da nur ein 1 GHz Prozessor (Snapdragon) und 576 MB RAM verbaut sind.

Ursprünglich war das HTC HD2 mal mit Windows Mobile 6.5 ausgestattet, ein fast nicht nutzbares Betriebssystem für Smartphones, zu einer Zeit in der Microsoft um gefühlte 10 Jahre zurücklag. Installiert wurde hier übrigens die CyanogenMod 13, allerdings gibt es noch ein paar Bugs. Mehr Erfahrt ihr auf Wunsch in diesem Thread bei den XDAs. Das HD2 hat nun sechs Jahre auf dem Buckel.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=yXips3_bu2k]

(via Androidworld)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.