HTC M8 alias One+: Neue Fotos am Start, HTC sagt „gefälscht“

Das HTC M8 ist derzeit in aller Munde, viel wird über den Nachfolger des wirklich tollen aber wenig erfolgreichen One gesprochen. Natürlich tauchen dann auch diverse Fotos und Bilder auf, die das Gerät noch weit vor der Präsentation zeigen sollen. Zum gestrigen Foto, welches das M8 mit zwei Kameras an der Rückseite zeigte, hat sich HTC nun auch geäußert.

Marc Moon von HTC ist für die Benelux-Region verantwortlich und meinte gestern via Twitter „somebody has been photo sopping…“. Ein aufgetauchtes Foto, welches das M8 schon zeigen sollte, ist laut seiner Aussage also gefälscht. Damit meinte er höchstwahrscheinlich das Bild, welches die Rückseite des M8 mit zwei Kameras zeigt. Von einer Kamera mit zwei Linsen oder zwei Kameras wir schon seit längerer Zeit geredet, ein Dual-LED-Blitz wäre durchaus wünschenswert.

Bildschirmfoto 2014-02-05 um 09.42.51

Mal unabhängig davon, ob dieses Bild nun gefälscht ist oder nicht, gibt es inzwischen noch mehr Bilder. Diesmal angeblich von der Frontseite. Diese Bilder wirken in klein etwas grafisch aufpoliert, was wohl eher durch die Umgebung und die Belichtung entstand, denn zumindest die Basis scheinen echte Fotos zu sein.

Vergessen wurde bei einem Bild allerdings die Navigation Bar am unteren Bildschirmrand. Diese per Wischgeste auszublenden würde meines Erachtens auf dem Homescreen keinen Sinn ergeben.

UPDATE: Weitere Auffälligkeiten sind der ziemlich krasse Zeitunterschied zwischen beiden Bildern, der fehlende Akkustatus und der fehlende Count an der Nachrichten-App trotz neuer SMS.

Leaked-photos-of-the-HTC-M8 (1)

Leaked-photos-of-the-HTC-M8

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via PA1, PA2, Mobiltelefon.ru, Androidworld)

  • Mirco

    Die beiden neuen Bilder haben irgendwie auch keine Akkuanzeige und zwischen den beiden Aufnahmen sind 2h 30min vergangen?
    Im zweiten Bild sieht man eine SMS in der Benachrichtigungsleiste aber die App im Dock zeigt keine ungelesenen Nachrichten an.
    Da ergibt einiges keinen Sinn. :)

    • Jop, das mit dem Akku war mir gar nciht aufgefallen :D