HTC M8: Neues Foto zeigt erneut Doppel-Kamera

Bildschirmfoto 2014-02-09 um 12.07.56

Vor wenigen Tagen wurde ein erstes Foto veröffentlicht, auf welchem wir das HTC M8 mit zwei Kameras an der Rückseite gesehen haben. Recht schnell meinte ein höherer HTC-Mitarbeiter, dass das Foto gefälscht sein soll, doch nun gibt es wieder ein Foto von diesem Smartphone samt Doppel-Kamera.

Gleich mehrere Fotos sind am Wochenende vom M8 aufgetaucht, welche das neue Top-Smartphone von HTC zeigen. Erneut sehen wir zweimal die Doppel-Kamera, wobei ich die Fotos von Weibo eigentlich gar nicht zeigen will, aufgrund ihrer miesen Qualität. Die wurden offenbar aus vollständigen Fotos ausgeschnitten. So haben wir nun aber das insgesamt dritte Foto der Doppel-Kamera, zudem sehen wir erstmals die Frontseite des Smartphones.

Bildschirmfoto 2014-02-09 um 12.07.39

Und die gefällt mir nicht so richtig gut, denn offenbar kann HTC kaum Platz sparen im Vergleich zum Vorgänger, mit einem größeren Display wird das M8 also nochmals deutlich größer als das One. Zwar werden die Tasten nun über OnScreen umgesetzt, doch Platz wird dadurch nicht eingespart, denn der Bereich wo die kapazitiven Tasten des One mit samt des HTC-Logos waren ist offenbar weiterhin vorhanden.

HTC hält auf jeden Fall Wort und wird das Flaggschiff optisch kaum verändern. Mag zwar langweilig sein, kann aber ein Garant für Erfolg sein, wie Apple seit Jahren zeigt. Nur etwas kompakter hätte ich mir das M8 doch gewünscht.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Engadget, Androidiani, Weibo, Twitter)

  • G-Dog

    Kaum Platz sparen ist da noch freundlich ausgedrückt. Ich sehe keinen Unterschied zum One von Platzersparnis wegen den Tasten. Toll und dann noch die virtuell Keys dazu, dann hast du auch ein 4,7 Zoll Display.

  • Guido

    Also wenn es wirklich so ist, dass die Leiste mit dem HTC Logo unten vorhanden ist, dann ist das neue One für mich leider gestorben :-/
    Wäre wirklich schade…

  • Mel Gilbson

    und bestimmt wieder ohne SD Slot damit es auch ja keiner kauft.