HTC Media wieder aufgetaucht

Das HTC Media ist mal wieder auf einem Foto aufgetaucht und zeigt sich fast komplett. Wenn man sich gleich die folgenden technischen Daten durchliest, dann bemerkt man die Ähnlichkeit zum HTC Sensation und fragt sich warum noch so ein Smartphone released werden sollte. Es ist aber kein Smartphone, sondern ein PMP (Portable Media Player) wie beispielsweise das Samsung Galaxy Wifi. Auch da wurde quasi das Smartphone als Player ohne Telefonfunktion auf den Markt gebracht. Ein weiterer Hinweis ist der Button „Music“ von HTC Sense, welcher eigentlich bei Smartphones von HTC „Telefon“ heißt und auch nicht veränderbar ist.

Das bereits vor einiger Zeit als HTC Beat aufgetauchte Gerät hat einen 1,2GHz Dual-Core-Prozessor, ein 4,3 Zoll qHD-Display, ein Unibody-Gehäuse wie das Sensation und eben das erwähnte HTC Sense in Version 3.0. Ausgestattet soll das HTC Media dann noch mit vorinstalliertem Sound Manager und Instant Messenger sein, zudem wird hier wahrscheinlich die Beats Audio-Technologie zum Einsatz kommen.

[asa]B005BN4X5Y[/asa]

Auf jeden Fall ist der Markt noch ziemlich unerschlossen, zumindest aus Sicht der Smartphone-Hersteller. Stellt sich nur die Frage wer sich einen derartigen Player kaufen sollte, wenn das ziemlich gleich ausgestattete Smartphone meist nicht viel teurer ist. Bei Amazon liegen derzeit zwischen Galaxy S und Galaxy Wifi immerhin ca. 80 Euro Preisunterschied. Mal sehen wie sich dies bei den HTC-Geräten gestalten wird, ich bin sehr gespannt. (via)

  • wenn der preis wie bei apple um einiges günstiger 3,2,1 meins ;)