HTC One A9: US-Modell bekommt ab sofort Android 7 Nougat

Für die Besitzer des HTC One A9 scheint sich die Wartezeit auf Android 7 Nougat auch deutlich zu verkürzen, in der Nacht vom 16. auf den 17. Januar begann die Verteilung. Aber da müssen wir nochmals einhaken, denn zunächst gibt es das Update erst für das Unlocked Modell aus den USA. Dieses ist aber grundsätzlich mit der gleichen Technik wie das hier verkaufte Modell ausgestattet.

Grundsätzlich sollte das also bedeuten, lange müssen Besitzer des One A9 auf ihr Nougat-Update wohl auch hierzulande nicht mehr warten. Ein festes Datum lässt sich allerdings nicht sagen, auch der Hersteller hält sich mit solchen Angaben zurück.

Neuerungen hat Android 7 Nougat allerhand an Bord, darunter der Split-Screen zur Anzeige zweier Apps gleichzeitig oder der neue Doze-Mode für noch längere Akkulaufzeiten. Alle Details dazu erfahrt ihr in unserer Auflistung.

PS: Ja, auf dem Bild ist ein HTC 10 zu sehen, auch dieses Gerät sollte Android 7 in naher Zukunft endlich via OTA-Update erhalten.

[via Mo Versi, Reddit]