Folge uns

Smartphone

HTC One Camera Challenge gestartet – Smartphone-Kamera vs. Fotokamera

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Camera Challenge

Camera ChallengeKönnt ihr unterscheiden, wenn ein Foto mit einer professionellen Kamera oder mit einem Smartphone geschossen wurde? Ja? Dann ist ja die jetzt von HTC gestartete Challenge für euch genau das Richtige, denn dort wird man mit 20 Fotos auf die Probe gestellt, ob man denn wirklich unterscheiden kann, ob Fotos mit einem HTC One X oder mit einer professionellen Kamera geschossen wurden. Es ist quasi nur ein kleines Spiel, in welchem ich selbst 5 von 10 Fragen richtig beantworten konnte.

Ihr könnt ihr euer Glück bzw. euren Verstand auf dieser Seite selbst prüfen, die Punktzahl natürlich gern in den Kommentaren hinterlassen. [via]

4 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

4 Comments

  1. Vitaly

    10. Mai 2012 at 12:10

    7 von 10 richtig…
    wäre aber aussagekräftiger wenn es die gleichen motivew wären.
    so bringt das natürlich nichts…

  2. Fate

    10. Mai 2012 at 12:25

    Auch 7 von 10
    Finde aber auch, dass das erstmal nichtssagend ist, da man mit ner professionellen Kamera genauso verwaschene Bilder schießen kann wie mit ner Handycam und je nach Licht und Abstand zum Motiv auch mit ner Handycam sehr professionelle Bilder machen kann.
    Zumal ist es schön, dass mir HTC zwar sagt, dass ich 7 von 10 richtig erkannt habe, aber nicht mal welche denn… wenigstens hier hätte man auf den aha-Effekt zielen können (soso, das ist also Smartphone und das daneben die Pro-Cam).

  3. Tim Friedrich

    10. Mai 2012 at 12:52

    8 von 10 ;-)

  4. sparvar

    10. Mai 2012 at 14:10

    mh….8-10

    habe versucht immer das schlechtere bild auszuwählen. ist das nun positiv?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt