HTC One X erhält Update – nerviger Menü-Button verschwindet endlich

htc-menu-option

Nach wie vor, das jetzt schon seit vier Monaten, bin ich mit meinem HTC One X insgesamt recht zufrieden. Bis heute aber nervt mich eine Sache, die nun endlich von HTC aus der Welt geschafft wird. So hatte das HTC One X immer das Problem, dass bei einer App ohne Layout nach den neuen Design-Richtlinien zusätzlich der Menü-Button eingeblendet werden musste. Da das One X aber über feste Touch-Buttons verfügt, wurde der Menü-Button immer als zusätzliche schwarze Leiste auf dem Display angezeigt. Das sah nicht nur hässlich aus, sondern raubte auch recht viel Platz auf dem Display. Anders löste man es beim HTC One V, was man jetzt so ähnlich via Update nun auch für das One X einführt.

In den USA wird jetzt ein Update verteilt, welches euch die Möglichkeit gibt, dass der Menü-Button ab sofort den dritten Touch-Button mit aufgerufen wird. Ihr könnt dann einstellen, ob ein kurzer Druck das Menü aufrufen soll oder die Taste für den Task-Viewer gedrückt sowie länger gehalten werden muss, damit dann das Menü erscheint. Man muss eben entscheiden, ob der Task-Viewer oder das Menü wichtiger zum schnelleren Öffnen ist, man wird aber beides über einen Button öffnen können. Es ist so oder so nicht die optimale Lösung, allerdings nicht anders möglich, wie auch LG und Samsung bemerken mussten, als sie ihre Geräte ebenfalls mit festen Touch-Buttons ausstatteten. (quelle)

[asa]B007CGMYCW[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!