Folge uns

Android

HTC One X vs. Samsung Galaxy Nexus: Vergleich der Optik und Haptik [Fotos & Video]

Veröffentlicht

am

HTC One X vs Samsung Galaxy Nexus - Optik und Haptik

So, nach nun fast 24 Stunden kann man natürlich noch kein Fazit zum One X von HTC ziehen, allerdings schon mal mit dem schon etwas älteren Samsung Galaxy Nexus vergleichen. Da es doch einige Punkte gibt, an welchen man eine Kaufentscheidung ausmachen kann, wollte ich zu allererst die Gehäuse miteinander vergleichen. Neben der Optik steht natürlich auch die Haptik im Vordergrund und kleine andere Dinge, wie etwa die Anordnung einiger Buttons am Gehäuse.

Generell kann man sagen, dass beide Geräte sehr hochwertig sind, das One X sich aber einfach viel besser anfühlt. Dafür sorgt vor allem das Polycarbonat-Gehäuse und die offensichtlich sehr gute Verarbeitung, das Galaxy Nexus wiederum liegt für mein Empfinden etwas besser in der Hand, da das Gehäuse rückseitig etwas runder gestaltet ist und somit sich besser der Hand „anpasst“. Auf der Frontseite schaut es wieder anders aus, hier hat HTC mit der Bauart mein Herz erobert, da Schutzscheibe und das eigentliche Display direkt aufeinander liegen, sorgt das für eine ganz andere Optik bei aktiviertem aber auch deaktiviertem Display. Wenn ich mich aufgrund von Haptik und Optik für eines der beiden Geräte entscheiden müsste, dann ist es wohl das One X, die Gründe erfahrt im Video.

Die nächsten Tage wird noch ein Vergleich von Sense 4 mit Stock-Android erfolgen, wir werden die Performance des Tegra 3 im Vergleich prüfen und natürlich auch, ob das Display des One X wirklich ein Super AMOLED HD-Display besiegen kann.

[button link=“https://www.smartdroid.de/ref/amzonex“ bg_color=“red“ window=“yes“]One X bei Amazon[/button] [button link=“https://www.smartdroid.de/ref/ggonexweiss“ bg_color=“red“ window=“yes“]One X bei getgoods[/button]

[button link=“https://www.smartdroid.de/ref/amzgalaxynexus“ bg_color=“red“ window=“yes“]Galaxy Nexus bei Amazon[/button] [button link=“https://www.smartdroid.de/ref/gggalaxynexus“ bg_color=“red“ window=“yes“]Galaxy Nexus bei getgoods[/button] [youtube D2cjppJ8Q5s]

10 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

10 Comments

  1. adri9595

    5. April 2012 at 16:01

    Ich finde der Einschaltknopf an der Seite optimal da man mit der linken hand den Zeigefinger am Knopf hat und mit der rechten wie sie es schon sagten den Daumen. Weiß ned warum andere Frimen das auch ned so mchen ist vielleicht von Samsung patentiert.

  2. Dom Mas

    5. April 2012 at 18:16

    ich schalte mein gerät auch immer mit dem seitlichen button ein
    (linkshänder+wake on vol up/down im cm7) oben ist einfach unpraktisch

    und denny? gibste dein galaxy nexus auf? ich würd´s ja nehmen ;)

    • Denny Fischer

      5. April 2012 at 18:56

      Sieht stark danach aus, ich gebs bekannt wenn es so weit ist :P

    • Dom Mas

      5. April 2012 at 22:53

      vergiss mich dann nicht, wollte mir eh ein galaxy nexus kaufen.. oder behältst du´s als andenken

  3. hyaeneleipzig

    6. April 2012 at 14:43

    Designtechnisch sind beide eher dritte Wahl ^^

    • Denny Fischer

      6. April 2012 at 14:47

      Was ist denn dein aktueller Favorit?

    • Chris

      10. April 2012 at 08:47

      Stimme ich teilweiße zu. Vorderseite meines GNex einfach genial und wertig.
      Für die Rückseite hasse ich mein GNex. Da finde ich die Integration der Rückkamera im One X genauso hässlich.

  4. hyaeneleipzig

    6. April 2012 at 15:00

    Nach wie vor die Xperia™-Reihe von Sony (das Sola würd ich davon aber mal ausschließen)

  5. Basian

    7. April 2012 at 17:53

    Ich mag mein GN lieber :-) Ich finde es auch ein wenig besser als das Xperia S. Habe beide Geräte hier.

    Ich denke und hoffe, dass das S mit ICS seine volle Leistung bringt. Mir gefällt es momentan mit 2.3 nicht wirklich gut.

    • Denny Fischer

      7. April 2012 at 18:05

      Joa, ich fand es gut, jetzt aber nach dem ich das One X habe, rückblickend nicht mehr so extrem.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt