Folge uns

Allgemein

HTC präsentiert das Flyer – 7 Zoll Android-Tablet mit 1,5GHz Prozessor – UVP 699 Euro! [UPDATE]

Veröffentlicht

am

htc-flyer

Und da ist es, das HTC Flyer ist das erste Tablet der Taiwanesen und kann auf den ersten Blick doch recht begeistern. Auch wenn HTC im Design hier keine Meisterleistung vollbracht hat und das Flyer eher wie ein übergroßes Desire HD ausschaut, so empfinde ich das Gerät in weiß doch recht attraktiv. Unter dem 7 Zoll Display mit 1024×600 Pixel Auflösung finden wir einen 1,5GHz starken Single-Core Prozessor von Qualcomm, 1GB RAM Arbeitsspeicher, 32GB Datenspeicher welcher sich per microSD noch erweitern lässt sowie zwei Kameras auf Rück- und Frontseite mit jeweils 5 und 1,3 Megapixel.

Weiterhin finden wir im Gerät ein 3G-Modul, a-GPS, Wifi b/g/n, Bewegungssensor und Helligkeitssensor, der Akku ist 4000mAh stark und soll leider nur bis zu 4h im Video-Playback halten. Das Flyer kommt zudem nicht mit dem neuen Android Honeycomb sondern mit einer älteren Version welche wahrscheinlich Gingerbread sein wird, interessant wird aber hier die HTC Sense Oberfläche welche mobiles Video-Streaming und mobiles Cloud-Gaming bieten soll. Genaueres dazu gibt es dann nach dem Event welches gegen 10.30Uhr stattfindet.

UPDATE 15.02.2011

Das Tablet soll zur Mitte des zweiten Quartals in den Handel kommen, die UVP liegt bei 699 Euro!

Erst war die Rede von 499 Euro, in der deutschen Pressemitteilung stehen leider 699 Euro.

UPDATE 16.02.2011

Das Flyer kann nun in der 3G Variante ab 669 Euro bei Amazon vorbestellt werden!

[youtube v-x5zyrf_Ew]

via TabletGuys

3 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

3 Comments

  1. Bondzie21

    15. Februar 2011 at 12:42

    499?

    WOOOW

    • Denny Fischer

      15. Februar 2011 at 12:48

      Ist das ein positives oder negatives Woooow?

  2. Bondzie21

    15. Februar 2011 at 13:49

    War ein Positives, Preis ist ja jedoch gestiegen…

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt