Folge uns

Apps & Spiele

HTC Quick Root: mit wenigen Klicks alle HTC-Geräte rooten

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

QuickRoot

Auch wenn es aufgrund einiger Sicherheitsmaßnahmen oft etwas länger dauert, bis es die perfekte Lösung gibt, so ist das „Rooten“ von Android-Smartphone heutzutage in der Regel eine Sache von nur wenigen Klicks. Unter anderem ermöglicht das auch das Tool HTC Quick Root, welches laut eigenen Angaben den vollen Root-Zugriff bei allen HTC-Geräten herstellen kann. Dazu zählen auch die aktuellen Smartphones One V, One S und One X, möglicherweise auch gesonderte Geräte wie das One XL mit LTE. Bei restlos allen Geräten scheint es aber nicht zu funktionieren, wie man den Kommentaren aus dem originalen Thread bei den XDAs entnehmen kann. 

Der Root-Zugriff wird hier über verschiedene Methoden hergestellt, man kann zudem auch den Root-Zugriff wieder mit diesem Tool entfernen. (via)

10 Kommentare

10 Comments

  1. Elv

    11. September 2012 at 22:08

    Wie die ganze Android-Umgebung. Alles Windows-only!

  2. Apes

    12. September 2012 at 06:59

    Bekomme ich damit auch Root-Zugriff auf mein besch… eidenes T-Mobile Gerät? (One X)

    • FreaKai

      12. September 2012 at 09:09

      ja sicher! Das Branding ist egal. Du kannst damit auch dein T-Gerät rooten. Aber dran denken offiziell ist dann die Garantie futsch (oder ist das bei HTC anders?)

      Grüße!

      • Denny Fischer

        Denny Fischer

        12. September 2012 at 09:19

        Du kannst das Gerät ja in den originalen Zustand wieder versetzen, als wäre nichts gewesen, dürfte daher theoretisch egal sein.

  3. Apes

    12. September 2012 at 10:00

    Okay, dann muss ich das mal testen. Vielleicht habe ich dann ja in Zukunft mal die Chance das ich das Branding los werde… Beim Desire HD hat es ja auch geklappt ;-)

  4. sparvar

    12. September 2012 at 10:32

    immer wieder schön – da kaufen sich leute ein gerät mit branding um geld zu sparen und meckern dann darüber ;)

  5. Apes

    12. September 2012 at 10:59

    Ha Falsch! :-) Ich habe es nicht gekauft, ich habe es "vermacht" bekommen. Da mein Dad es nicht wollte. Wenn ich mir eins gekauft hätte dann ohne Branding.

  6. der Datenschützer

    5. Januar 2014 at 04:01

    fragwürdige Software… ich habe ein Wildfire S – ein Modell, das vom Erfinder im Forum mehrfach schlicht ignoriert wird. Davon abgesehen ist die Hilfestellung des Erfinders sehr spärlich. Egal was man fragt, er zitiert eigentlich immer nur seine Specs. Das ist sch… weil das hilft echt nicht weiter. Eine anständige Bedienungsanleitung wäre echt drin gewesen.

  7. will nur mein handy rooten

    26. Oktober 2014 at 16:49

    kann ich damit mein htc one sv lte rooten ????bitte um schnelle antwort

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      27. Oktober 2014 at 09:09

      Kann ich dir nicht sagen, da die Anwendung älter als dein Gerät ist, würde ich darauf nicht wetten.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt