HTC Sense Home 8: Launcher soll für andere Geräte kommen

HTC Sense Home Sticker

HTC will sich auch bei der Software noch ein wenig breiter aufstellen und wird Sense Home in Version 8 nach bisherigen Informationen demnächst für Geräte anderer Hersteller bereitstellen. Nach dem Trend System-Apps zu Google Play auszulagern, den Google höchstpersönlich auslöste, werden jetzt immer wieder Hersteller-Apps auch für die Geräte anderer Hersteller freigegeben. Sense Home 8, eingeführt mit dem HTC 10, wird das gleiche Schicksal ereilen, so die Infos aus dem Preview-Programm.

Der neue mit dem HTC 10 eingeführte Launcher ermöglicht beispielsweise ganz einfache und zugleich „andere“ Homescreens, bei denen ihr Verknüpfungen zu Apps direkt an Punkten auf dem jeweiligen Wallpaper hinterlegt. Ganz ohne App-Icons in einem festen Raster. Noch ist HTC Sense Home nicht für andere Geräte offiziell verfügbar, derzeit läuft laut den Informationen noch ein Test, der erst mit dem 23. Juni startet.

Ich finde die Idee gar nicht so schlecht, eigene Apps auch für andere Geräte freizugeben, wenngleich damit natürlich ausgerechnet das freigegeben wird, womit die Hersteller ihre Kunden binden können.

[button color=“green“ size=“normal“ alignment=“center“ rel=“nofollow“ openin=“newwindow“ url=“www.smartdroid.de/go/amzhtc“]HTC-Smartphones bei Amazon*[/button]

(via Ausdroid)