Folge uns

News

HTC-Smartphones mit optischem Kamera-Zoom kommen 2015

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

HTC hat mit der neuen Duo Kamera zwar keine Revolution entwickelt, doch immerhin eine nette Idee. Im kommenden Jahr wird es dann die bereits die nächste Stufe geben, wie jetzt in einem Interview bestätigt wurde. Smartphone-Kameras mit optischem Zoom werden schon für 2015 erwartet.

Natürlich bietet schon ein Galaxy S4 Zoom ein richtiges Objektiv, ist aber für ein Smartphone eher weniger kompakt. In einem Interview mit Vodafone hat jetzt Symon Whitehorn von HTC verraten, dass der taiwanische Hersteller schon im kommenden Jahr Smartphones mit optischem Zoom auf den Markt bringen wird.

Optical zooming in a smartphone is not too far off at all for HTC. I can’t give too much away, but within 12-18 months we’ll see huge advances in phone optics.

Leider gab es noch nicht mehr Details zu diesem Thema. Auch bei HTC hat man aber vor wenigen Jahren noch nicht erwartet, dass Smartphone-Kameras tatsächlich echte Kameras gefährlich werden könnten.

>>> HTC One M8 mit Duo Kamera online kaufen

(via Pocket-lint, Vodafone)

10 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

10 Comments

  1. Tim

    18. April 2014 at 15:01

    Und wann kommt ein Smartphone von HTC mit guter Kamera?

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      18. April 2014 at 20:20

      2015? :P

    • Droider30

      18. April 2014 at 23:50

      Das liegt im Auge des Betrachters…
      Mein One X macht sehr gute Fotos.
      Und die Fotos eines M7 eines Freundes sehen ebenfalls sehr gut aus.

  2. Smartphone Ausland

    18. April 2014 at 16:18

    Liebe Smartphone-Nutzer,

    gerade bei der Planung einer Reise nach Australien oder Neuseeland? Oder vielleicht sogar schon im Urlaub?

    Wir bieten Übersichten, Erfahrungsberichte und die Profile aller Mobilfunkanbieter in Australien und Neuseeland:

    http://www.smartphone-ausland.de

    Schaut doch mal rein, wir freuen uns!

    Einen schönen Urlaub!

  3. zymo

    18. April 2014 at 16:27

    Handys mit optischen Zoom gab es schon vor Jahren (Nokia N93,
    Samsung SGH-G810). Keine Ahnung wieso die Hersteller die Entwicklung in diesem Bereich nicht vorangetrieben haben.

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      18. April 2014 at 20:20

      Das ist ne gute Frage, wäre sicher schon eher möglich gewesen Geräte etwas kompakter als die angesprochenen Modelle zu bauen.

  4. HTCfreak

    18. April 2014 at 19:42

    Was hat dieser Kommentar mit dem obigen Bericht zu tun??????????

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      18. April 2014 at 20:19

      Da wollt jemand einfach nur nen Link setzen, für Google und so, aber wird halt einfach gelöscht.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt