HTC: Tablet-Case mit Tastatur zeigt sich, ist offenbar fürs Nexus 9

Bildschirmfoto 2014-09-02 um 08.27.39

Von HTC ist jetzt ein Case für ein Tablet mit integrierter Tastatur aufgetaucht, welches eigentlich nur für das Nexus 9 bestimmt sein kann. Warum? Ganz einfach, HTC hat in den letzten Jahren kein Tablet in den Handel gebracht und ist der heißeste Kandidat für das neue Nexus-Tablet. Wahrscheinlich wird dieses Case nicht das einzige Zubehör bleiben, sondern HTC wird noch einiges mehr anbieten, um mit den bisherigen Tablets am Markt mithalten zu können.

Das Case wird per Magnet mit dem Tablet verbunden, die Eingaben der Tastatur kommen über Bluetooth beim Tablet an. Im Case steckt zwar eine Batterie mit 450 mAh, welche aber offensichtlich allen für die Tastatur vorhanden ist.

Die folgende Skizze zeigt ein Nexus 9 neben dem bisherigen Nexus 7, denn dank der Maße des Cases (228 x 153 mm) kann man sich ungefähr die Größe des Tablets ausmalen.

Bildschirmfoto 2014-09-02 um 08.31.13

(Quelle Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!