Folge uns

Android

HTC U12+: Release wahrscheinlich im Mai, Preis durchgesickert

Jonathan Kemper

Veröffentlicht

am

Das HTC U12+ hält die versammelte Leaker-Gemeinde ganz schön auf Trab. Schon seit Monaten kommen immer wieder neue Informationen an die Oberfläche. Zugegeben, wirklich eine Übersicht über das aktuelle HTC-Portfolio habe ich nicht, wer kann die da auch noch behalten? Nach dem HTC U11, dem U11+, dem U Ultra und dem U Play kommt in Bälde nämlich das HTC U12+, rund ein Jahr ist auch der direkte Vorgänger schon auf dem Markt. Wie auch schon 2017 wird das neue Flaggschiff zum Mai vorgestellt werden, lassen aktuelle Neuigkeiten vermuten.

Ende Mai oder Anfang Juni soll es im Heimatmarkt soweit sein, dass das HTC U12+ in Taiwan die Läden erreicht. Das scheint schlüssig, erwartet uns doch nächsten Monat vermutlich noch ein Launch-Event. Sogar ein Preis kann schon vermutet werden. Umgerechnet kostet das HTC U12+ mit 128 GB wohl knapp 700 Euro, in Dollar etwa 850.

Eine günstigere 64 GB-Variante ist allerdings ebenfalls zu erwarten. Die restliche Hardware des HTC U12+ dürfte sich am aktuellen Highend orientieren, ansonsten wird es schwer bei den aktuellen Konkurrenten. Aber ob man zum Beispiel das Huawei P20 Pro trotz vier Kameras, eines QHD-Displays, eines Snapdragon 845 sowie bis zu 8 GB RAM schlagen kann, bleibt abzuwarten. [via pocketnow]

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt