Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Test – HTC Desire Z im Ersteindruck (Video)

Wie im Video erwähnt, durfte ich heute freudestrahlend das HTC Desire Z von unserem DHL Menschen entgegen nehmen. Dazu dacht ich mir dann das ich doch heute gleich mein erstes Video mit Stimme dazu drehe, dazu aber später mehr. Ebenfalls wie im Video erwähnt hat das Desire Z eine CPU namens Scorpion verbaut welche unterstützt wird von einer Andreno GPU. Interner Speicher für Apps stehen ca. 1GB zur Verfügung, durch Froyo lassen sich Apps aber auch auf die MicroSD Karte verschieben (max. 32GB). Das Display misst 3,7″ und basiert auf der SLCD Technologie. WLAN, Bluetooth, HSPA, A-GPS gehören genauso zur Ausstattung wie eine 5 Megapixel Kamera inklusive LED Blitz. Der Akku ist 1300mAh stark und ob der ausreichend ist, sag ich euch in den nächsten Teilen des Tests. Im Video sage ich das die Displayauflösung 840×480 beträgt, es sind aber 800×480 Pixel.

-> Desire Z bei Amazon
-> Desire Z bei TopHandy
-> Desire Z bei O2

Noch ein paar kleine Anmerkungen zum Video. Ich weiß ich „Ähm“ zu oft und „wie gesagt“ gehört zu den meist genutzten Wortgruppen :). Aber wächst die Erfahrung, so werden auch die Videos besser. Anregungen und Kritiken gern in den Kommentaren hier oder bei Youtube. Wie man auch ab und zu erkennen kann, das Video ist mit einem HD7 aufgezeichnet, wird wohl doch mal Zeit für eine gescheite Kamera :D.

-> Hier geht es zu Teil 2 des Tests