[youtube UpGUV6ZrYFw]

Wie kann man Smartphones in großen Mengen verkaufen? Richtig, mit viel guter Werbung. Samsung macht das erfolgreich vor und HTC kämpft gerade mit den Auswirkungen, Werbung in den letzten Jahren vernachlässigt zu haben. Doch das ändert sich, denn nach dem Einstieg in die europäischen UEFA-Wettbewerbe Champions und Europa League folgt nun eine große Werbekampagne mit dem eher als Iron Man bekannten Robert Downey Jr., der auch schon als Sherlock Holmes auf den Leinwänden zu sehen war.

Eine gute Wahl? Wir denken schon. Fraglich ist nur, wie groß und international diese Werbekampagne wird. HTC hat auf jeden Fall den Wunsch sich zu ändern, ein anderes Image aufzubauen, wie auch der in den letzten Tagen oft verwendete Hashtag #HTChange verrät.

Es wird auch Zeit, denn erstmals könnte HTC im dritten Quartal des Jahres einen Verlust einfahren, nach vielen schwierigen Monaten nun tatsächlich in die rote Zone geraten.

[asa]B00E0HXDP8[/asa]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.