Folge uns

News

HTCs Action Kamera: So sieht sie aus + erster Teaser

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

HTC wird im Oktober eine eigene Action Kamera präsentieren, welche dann indirekt mit der GoPro konkurrieren soll. Allerdings setzt HTC auf eine komplett andere Form, wie wir jetzt durch ein Bild sehen können. Das Teil sieht eher aus wie ein Schnorchel, weniger wie eine klassische Kamera. Wie man aber auch sehen kann, wird es wohl verschieden Aufsätze bzw. Halterungen geben, in welche die Kamera gesteckt werden kann. Im zweiten Bild ist die Kamera in einer Art Clip, welcher am Rucksack befestigt wurde.

Des Weiteren hat der Hersteller noch ein erstes Video veröffentlicht, in welchem wahrscheinlich originale Aufnahmen der Kamera zu sehen sind. Die Auflösung ist allerdings nur bei 720p, was hoffentlich nicht dem Maximum der Kamera entspricht.

Warum HTC jetzt Kameras baut? Ganz offensichtlich ein Strohhalm, um endlich langfristig der eigenen Krise zu entfliehen. Die Idee ist aber prinzipiell gut, denn so richtig große Konkurrenten für GoPro gibt es nicht. HTC hat schon mal einen weltweit bekannten und großen Namen.

[embedvideo id=“fi33uGiloGg“ website=“youtube“]

(via droid-life)

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt